Unser Verein

 

Der Platzgerclub Thun wurde im Jahr 1953 gegründet. Über die Jahre hinweg erlebte er mehrheitlich erfolgreiche Jahre und Ergebnisse.

Früher war der Platz auf dem Sportplatz Süd des Lachenareals beheimatet. Wegen der Umgestaltung der Sportplätze stand der Umzug an den heutigen Standort zuvorderst am See am Pfaffenbühlweg vor der Türe. Mit dem Klubhaus, den 2 Riesen und der grandiosen Aussicht auf die Bergwelt und den See verfügen wir über einen der schönsten Platzgerplätze.

 

Momentan sind wir 11 aktive Mitglieder, was der Norm eines Platzgerclubs entspricht. Training ist jeweils von April bis September am Dienstag ab 17 Uhr auf unserer Anlage. Neben dem fleissigen Üben, zählt bei uns die Kameradschaft sehr viel. Jedermann/-frau ist herzlich bei uns Willkommen. Schau doch einfach bei uns vorbei!